Zeltlager 2018 – letzte Info online

Erschienen am 08.03.2018

Auf geht´s zum Zeltlager 2018

 

Du wirst Weitergeleitet

Wenn die Weiterleitung nicht funktioniert –> hier

Fronleichnam 2018

Erschienen am 02.06.2018

Die Vorbereitung für den Blumenteppich begann, wie jedes Jahr mit dem sammeln der Blüten aus den Gärten der vielen Spender, für die wir und recht herzlich bedanken möchten.

In den letzten Jahren wurde es zur Tradition, die Nacht vor Fronleichnam dafür zu nutzen, sich in Gemütlicher Runde über ein mögliches Thema auseinander zu setzten und sich auf den Blumenteppich einzustimmen. Nach langem hin und her überlegen fiel unsere Wahl auf das Thema „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“  (ein Zitat von Antoine de Saint-Exupéry).

Um 4 Uhr morgens begannen wir mit dem rupfen der Blumen und dem legen des Teppichs.

Gabriel S. Hatte dieses Jahr die ehrenvolle Aufgabe, uns Mädels unter die Arme zu greifen und konnte in Rekord Zeit unseren Hintergrund auf ca. 89836675 Meter Höhe anbringen. Trotz vollster Konzentration passierte ihm ein Missgeschick, da das Tuch verkehrt herum hing und der Kelch somit zum Boden zeigte. Da Gabriel S. das Tuch somit zwei mal anbringen musste, war er erheblich langsamer als Todias S. alle Jahre zu vor.

Gegen 7 Uhr war unser Werk vollendet und wir konnten alle anderen Blumenteppiche in Mömlingen betrachten und uns mit einem lecker Frühstück beim Bäcker belohnen.

 

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

#buhja!

Erschienen am 29.01.2018

#buhja!“ ist der Name der bayernweiten Veranstaltung der KjG LAG Bayern, die vom 06.-09.09.2018 in München stattfidnet.

Was ist das Besondere an #buhja!: es richtet sich an wirklich alle alle KjGler*innen in Bayern! Egal ob groß ob klein, ob lang oder kurz in der KjG und ob Kind oder erwachsen. #buhja! steht für Partizipation von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und es soll darum gehen, so stark wie wir alle sind, Gesellschaft mitzugestalten. Natürlich soll der spaß auch nicht zu kurz kommen!

Wie sieht das Programm von #buhja! aus?

Ein Dauerprogramm ist während der gesamten Dauer von #buhja! geplant. Neben dem Dauerprogramm wie chill out area, kreativarea, workshops und Co. gibt es noch viele Angebote mehr, die gerade für euch geplant werden. Lasst uns bitte für genauere Planungen noch ein wenig Zeit.

Wie kann ich dabei sein?

Buhja!-Anmeldung hier!

Alle wichtigen Infos rund um #buhja! erhältst du über den Broadcast unter der Nummer: 0175-6065668. Die Mitbestimmung und Teilhabe an #buhja beginnt schon jetzt! Deshalb schreib doch deine Ideen und Wünsche an den Broadcast!

Wir freuen uns auf dich.

Faschingsparty

Erschienen am 15.01.2018

Wir laden euchzur unserer diesjährigen KjG Faschingsparty am 26. Januar ab 18 Uhr im Jugendheim ein.

Wir haben ein tolles Prgramm mit Partyspielen, DJ und einem Kostümwettbewerb geplant!

Ihr braucht nur 5€ für den Eintritt und bekommt dafür ein Getränk, etwas zu Essen und jede Menge Spaß!

Also schmeißt euch in euer bestes Faschingskostüm und verbringt einen tollen Abend mit uns!!

2. Mömlinger Spieletag

Erschienen am 17.12.2017

Mömlingen Spielt!

2. Mömlinger Spieletag organisiert von der KjG Mömlingen

Am Samstag, den 20.01.2018 von 14:00 Uhr – 19:00 Uhr versorgen wir euch mit den neusten Spielen, die ihr kostenlos ausprobieren könnt. Außerdem erwartet euch im Pfarrheim Mömlingen (Kirchgasse 12) leckerer Kuchen und Kaffee zum kleinen Preis. Jetzt ist nur noch eine Frage offen. Wen nimmst du mit?