Bildergalerie

Fotomobbingstory

Entstanden auf dem Spiri-WE 2014.

Diko Miltenberg 2013

Die Rechte der Bilder der Diözesankonferenz 2013 in Miltenberg liegen beim Diözesanverband Würzburg.

Spiri-WE 2012

Auf ein Spiri-WE das unter dem Motto \"Mit meinem Gott springe ich über Mauern\" stand fuhren 32 KJGler auf den Klotzenhof. Neben Workshops, Teamspielen, Nachtwanderung standen auch ein Film, Godi Vorbereitung und ein Gottesdienst auf dem Programm. Rundum ein gelungenes WE.

GL-WE 2012

Auch dieses Arbeitsjahr 2012/2013 starteten die Gruppenleiter auf einem gemeinsamen Wochenende. 41 Gruppenleiter (wenn auch nicht alle das ganze Wochenende) nahmen sich die Zeit um sich näher kennen zu lernen, das Jahr vorzubereiten und weitere wichtige Themen zu diskutieren. Neben den Arbeitsphasen gab es noch genug Zeit, um sich sportlich zu betätigen, Briefe an andere GL\'s zu schreiben oder sich mit anderen GL\'s zu unterhalten. Die Stimmung war ausgezeichnet, was hoffentlich im kommenden Jahr erhalten bleibt. Wir freuen uns auf ein tolles neues KjG Jahr :)

London_Wallfahrt_2012

In der Woche vor Ostern machten sich 40 KjGler aus der Diözese Würzburg, davon 20 aus Mömlingen, auf den Weg Ihren Schutzpatron Thomas Morus und natürlich die Stadt London besser kennen zu lernen. Mit dem Bus ging es von Aschaffenburg über die Fähre direkt nach London. Wir besichtigten das London Eye, Big Ben, King´s Cross, Speakers Corner, Tower + Tower Bridge, British Museum, Madam Tussaud´s, Trafalgar Square, Piccadilly Circus, Harrods, Hyde Park und Camden Town. Natürlich folgten wir auch den Spuren von Thomas Morus und besichtigen seinen Geburtsort, St. Pauls + Westminster Abbey, seinen Studienplatz, den Tower mit seinem Grab und fuhren nach Canterbury, wo sein Kopf begraben liegt. Auch der Spaß kam mit unserer Stippvisite am Meer bei der ersten internationalen Gummihuhnmeisterschaft nicht zu kurz. Am Dienstagabend feierten wir gemeinsam in der deutschen katholischen Gemeinde einen Gottesdienst. Wir erlebten eine interessante Woche und können uns nun alle um einiges besser vorstellen wer Thomas Morus war und warum er unser Schutzpatron ist. Zum Schluss bleibt nur zu sagen, dass die Engländer wirklich den schönsten Rasen haben, eine Woche in London ohne Regen nicht möglich ist, das englisches Bier nicht mit einem Milchshake zu verwechseln ist, dem Österreicher beim Jodeln die interessantesten Sachen passieren und man in China-Town auch für thirteen Pfund ein All-you-can-eat Menue erhält.

Sternsinger 2012

„Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, verändert sich die Welt.“ Dank Ihrer Hilfe konnten die Sternsinger dieses Jahr über 6.300,00 Euro sammeln und somit viele soziale Projekt unterstützen. Herzlichen Dank geht an die Köche für das leckere Essen und das ehrenamtliche Engagement der Gruppenkinder die viele Stunden durch die Mömlinger Straßen zogen.

Nikolaus Aktion

Auch dieses jahr besuchte die KjG 12 Familien mit Nikolaus & co. Wir hoffen es hat alle Kinder-Augen zum strahlen gebracht!

Spiri-WE

Hier die Bilder vom Spiri-WE 2011. Wir hoffen es hat Euch gefallen!

ZLEA_2011

KJG blickte auf 2 Wochen Sommerzeltlager zurück Großer Andrang herrschte am Samstagabend, den 29.10.2011 im Pfarrsaal in Mömlingen. Die Katholische Junge Gemeinde Mömlingen hatte die Eltern der Zeltlagerteilnehmer zum traditionellen Zeltlagerelternabend eingeladen. Der Saal war mit über 250 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen restlos besetzt.

Diko 2011

Die diesjährige Diözesenkonferenz der Diözese Würzburg fand im Kilianeum in Milenberg statt. So machten sich über das Wochendende verteilt 10 Mömlinger KjGler auf den Weg um über das nächste regionale KjG Jahr mitzubestimmen. Nach einer Vorstellungsrunde und einem Essensspiel kam man schnell mit den andern KjGen ins Gespräch. Am Samstag standen Themen wie Eine Welt Arbeit, Prävention sexueller Gewalt oder die Jugendarbeit in der heutigen Zeit auf dem Programm. Am Nachmittag wurde kräftig verschiedenen Ämter gewählt. Wir durften auch die ersten Weichen für eine Thomas-Morus Wallfahrt nach London stellen. Samstag Abend wurde noch einige KjGler verabschiedet, die im letzten Jahr im Diözesanausschuss mitarbeiteten. Am nächsten Morgen Stimmten wir noch über zahlreiche Anträge ab, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten. Wir erlebten ein lustiges Wochenende bei dem wir uns viel mit anderen Pfarreien austauschten. Zahlreiche Ideen für das nächste KjG Jahr sowie für das Zeltlager konnten erfolgreich gesammelt werden.

KjG hilft beim Zeltplatzbau

Damit die Entstehung des neuen Mömlinger Zeltplatzes gelingt muss jeder mit anpacken! Deshalb half die KJG unter anderem am Samstag, den 1.10 die Bauarbeiten im Steinbruch im Rahmen des gemeisamen Arbeitseinsatzes mit anderen Mömlinger Vereinen vorran zu bringen. Es wurden die unterschiedlichsten Aufgaben erledigt. So kümmerten sich zwei Trupps darum, dass um die Scheune und die Schutzhütte Pflaster gelegt wurde. Hierfür mussten zunächst jede Menge Steine getragen werden und anschließend Sand eingekehrt werden. Außerdem konnte nach langem Stämme schälen endlich der Verschlag errichtet, in dem zukünftig das Feuerholz trocken gelagert werden kann. Parallel dazu wurde die Schutzhütte neu mit Randsteinen eingefasst und die Zeltfläche wurde vom Greenkeeper Tobias V. erneut eingesäht.

GL-WE 2011

Ein neues Arbeitsjahr erfordert vor allem eins: motivierte Gruppenleiter. Daran soll es der KJG Mömlingen im nächsten Jahr nicht fehlen. Mit fast 30 GLs wurden am GL-Wochenende die Ziele für ein tolles Jahr 2011/2012 aufgestellt. Zudem wurde viel auf Gruppendynamik und Rollen in der Gruppe eingegangen. Das ganze wurde spielerisch transportiert, um es in den Gruppenstunden anwenden zu können. Aber auch Organisatorisches wie Verantwortungsbereiche und Gruppenbesetzung mussten geklärt werden. Da es ja keine aktuelle Pfarrleitung gibt, wurde die Arbeit auf vielen Schultern verteilt. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz und so wurden die Abende mit neuen Spielideen für Zeltlager und Gruppenstunden gefüllt. Das Schiff \"KJG Mömlingen\" nimmt mit straffen Segeln Kurs auf tolles Arbeitsjahr!

Vollversammlung

In der VV 2011 wurde Martina Gradwohl als Geistliche Leiterin gewählt. Stefan Rothermich übernimmt den Kassier Job und Mona Reuter ist Schriftführerin. Der Job des Pfarrleiters und Pfarrleiterin bleibt vakant.

Pfarrfest

Auf dem Pfarrfest durften wir zwei Würzburger KJGler mit dem Klimamobil begrüßen. Man konnte einiges zum Thema Energie ausprobieren. Eine gelungene Aktion.

Fußball-Ortsmeisterschaft

Zur 32. Ortsmeisterschaft stellte die KJG-Mömlingen wieder einmal eine schlagkräftige Truppe zusammen. Man erreichte ohne jegliche Erwartungen das Finale. Hier verlor man allerdings unglücklich gegen das A-Team. Als Trostpflaster angelten wir uns noch den Elfmeterpokal. Alles in allem eine der erfolgreichtsten OM´s der letzten 20 Jahre

Bundesvolleyballtunier

Unsere Volleyballasse konnten auf KjG-Bundesebene ihre Klasse unter beweis stellen. Man erreichte den 10ten Platz von 38 Teilnehmenden Mannschaften aus ganz Deutschland. Somit wurden alle Ziele um ein weites übertroffen. Auch neben dem Platz gabs jede menge Gaudi!

Gruppenleiter Kegelturnier 30.12.2010

Die Gruppenleiter suchten wie jedes Jahr ihren besten Kegler bzw. Keglerin. Bei den Frauen siegte Theresa Hohm bei den Männern Oli Hohm.

Weihnachtsfeier Kids - 11.12.2010

Bei Plätzschen und warmen Tee wurde kräftig gebastelt, gebacken und gespielt. Zum Schluss kam noch der Niklolaus mit vielen Geschenken.

Zeltlager-Elternabend 2010

Sketche, Modenschauen und vieles mehr gab es auf dem diesjährigen Zeltlagerelternabend zu sehen. Durch einen gelungen Abend führten Jana Vogel und Julian Clever.

Zeltlager 2010

Ein Best of der Bilder vom kleinen und großen Zeltlager. Weitere Bilder gibt es auf der Picture Disk.

Brettspiel Wochenende

Ein Wochenende lang nur Brettspiele, Kartenspiele und Gesellschaftsspiele! Diesen Spaß gönnten sich viele KjGler und reisten dazu in die Regebogenvilla!

Brettspiel Wochenende 2011

Vom 18-20. Februar machten sich 21 Kinder und 8 Gruppenleiter auf den Weg nach Wiesenthal. Wir erlebten ein Wochenenden mit vielen Spielen, Spaß und Spannung.

A-Team Hallenturnier

Wie jedes Jahr traffen sich die Fußballer unter den KjGlern um am A-Team Hallenturnier teilzunehmen. Wir erreichten den 5ten Platz von 10 Mannschaften. Ein toller Erfolg.

Sternsinger

Am 6. Januar zogen wieder 9 Gruppen durch Mömlingen um die Häuser zu segnen und Geld für arme Länder zu sammeln.